Nintendo New 3DS oder 2DS?

• Nintendo New 3DS oder 2DS?

Guten Morgen liebes Forum, <3

ich stelle mir derzeit eine bestimmte Frage, bezüglich der Geräte Nintendo New 3DS sowie 2DS.

Reicht der 2DS aus um die aktuellen Spiele zu spielen? Gibt es Spiele die nicht kompatibel sind?
      Hardwaretechnisch scheint ja sowieso der New 3DS zu gewinnen, liegt ja auf der Hand.
      Ich überlege mir nur, ob der 2DS momentan genauso gut taugt, wenn man auf den 3D Effekt verzichten kann und auf
      andere Spielereien?

Wie lange wird der 2DS noch so laufen? Ist eine Neuauflage New 2DS geplant?
      Was denkt ihr?

Über eure Ratschläge oder Tipps würde ich mich freuen. :)

Euer TobspeeD
      Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen ;)
    • Ich nutze ja den drei D Effekt so oder so nicht; da mich das an die damaligen Nintendo 64 Zeiten erinnert wo ich immer kaum nach fünf Minuten Spielen Kopf- und Augenschmerzen bekam.
      Sonst kann ich stundenlang zocken... aber dieser Effekt ist meiner Meinung noch nicht reif für das Gaming!
      Egal ob auf stationären Konsolen oder Handhelds.
      Und da ich aber auch irgendwann Xenosaga Chronicles besitzen möchte; werde ich mir wohl oder übel einen New Nintendo 3 Ds kaufen müssen; eine Wii U nicht mehr.. die lass ich aus.
      Außerdem kann man das Gerät mit dem Klappdesign wunderbar in die Jackentasche des warmen Mantels schieben(momentan spinnt das Wetter ja wieder)
      Und so hat man immer was zum zocken mit,.. während andere dauer online mit ihren Smartphones in der Bahn/ im Bus hängen.
      Deswegen wenn du nur normal spielen willst reicht ein handelsüblicher 3DS Xl(wegen des grösseren Schirms).
      Good idea: Ambushing a FOE. Bad idea: picking me as FOE
      --
      Spoiler anzeigen
      Aus aktuellem Anlass: Ich suche wieder Leute mit denen man die Freundes Codes auf dem Nintendo 3Ds austauschen kann zwecks: Bravely Second(Abilink und AUfbau des Mondes)
      Dennoch bevor ihr mich hinzufügt schreibt mir eine kleine PN zwekcs Austausch und Anfrage des Codes!
    • Hat denn der C-Stick auf dem 3DS irgendeine besondere Rolle beim Zocken oder in anderen Bereichen oder ist das einfach nur ein nettes Gimmick, was man eigentlich auch nicht zwingend benötigt zum ordentlichen Daddeln?
      Was meint ihr denn, lohnt es sich jetzt noch einen 3DS zu holen? Wann könnte der nächste Handheld kommen?
      Mal verlierst du und mal gewinnen die anderen ;)